TrustID hat ein Facelifting bekommen!
Im Laufe der Jahre haben wir zahlreiche Rückmeldungen von Endbenutzern und Kunden erhalten. Darüber hinaus haben wir einzigartige Erfahrungen im Bereich der elektronischen Patientenakte gesammelt. Auf der Grundlage all dieser gesammelten Informationen haben wir in Zusammenarbeit mit UX-Experten der ELCA-Gruppe das TrustID-Erlebnis völlig neu definiert! Diese Neugestaltung steht nun allen unseren Kunden auf deren Wunsch zur Verfügung.
Diese neue TrustID-Erfahrung kann in zwei Kategorien unterteilt werden:
- Neu gestaltete Benutzeroberfläche (UI)
- Verbesserte Benutzerfreundlichkeit (UX)
Neu gestaltete Benutzeroberfläche (UI)
Die Benutzeroberfläche für die Anmeldung und Registrierung wurde von Grund auf neu gestaltet. Die Hauptbeweggründe dafür waren, TrustID ein moderneres Aussehen zu verleihen und die Benutzeroberflächen für Desktop und Mobile zu vereinheitlichen.
Wir verwenden jetzt Material Design, eine bewährte Designsprache, welche die Grundsätze von guten Designs mit technischen und wissenschaftlichen Innovationen verbindet. Es wurde besonders darauf geachtet, dass die verschiedenen Bildschirme nicht nur visuell, sondern auch textlich konsistent sind. Die Formulierungen wurden stark vereinfacht, um sie auch für ein weniger technikaffines Publikum verständlich zu machen.
Verbesserte Benutzerfreundlichkeit (UX)
Die Benutzerfreundlichkeit des Registrierungsprozesses wurde erheblich verbessert. Ziel war es, den Prozess zugänglicher und schneller zu machen und ihn vollständig in Ihre eigenen Unternehmensabläufe zu integrieren. Es wurde besonders darauf geachtet, dass die Nutzer zu keinem Zeitpunkt den Überblick verlieren und ihre Registrierung problemlos abschliessen können.
Hier sind einige der Punkte, die verbessert und/oder hinzugefügt wurden:
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Die Registrierung kann eng in Ihren Arbeitsablauf integriert werden: Der Benutzer beginnt seine Reise in der Anwendung, erstellt ein Konto in TrustID und ist am kommt wieder in die Anwendung zurück.
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Die Identitätsüberprüfung ("Identifizierung") kann direkt mit dem Registrierungsprozess gekoppelt werden. Wenn es mehrere Identifizierungsmethoden gibt, kann der Nutzer wählen.
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Benutzerdefinierte Geschäftsseiten können für Sie implementiert werden und ein integraler Bestandteil des Registrierungsprozesses sein.
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Sie müssen die SMS-Codes für die Rufnummernüberprüfung nicht mehr manuell eingeben: Sie werden direkt in das Feld eingefügt!
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Benutzerdefinierte Geschäfts-E-Mails können an jedem Punkt des Prozesses versendet werden.
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Der Benutzer muss nur noch seinen Vornamen und Nachnamen, sein Geschlecht, seine E-Mail-Adresse und seine Telefonnummer eingeben, statt der bisherigen 12 (!) Attribute.
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Wenn SMS-Codes für die Authentifizierung verwendet werden, muss der Benutzer bei der Registrierung nicht mehr zwei separate SMS-Codes eingeben.
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Anstatt von seinem Desktop-Computer zu seinem Mobiltelefon hin und her zu wechseln, wird der Nutzer zu Beginn des Prozesses auf sein Mobiltelefon umgeleitet und bleibt dort.
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Wenn die TrustID-App bereits installiert ist, wird automatisch zu dieser gewechselt. Wenn nicht, wird der Benutzer zum App-Store weitergeleitet.
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Jeder Schritt der Anmeldung erfolgt auf einer separaten Seite.
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Befindet sich die Mailbox des Nutzers auf seinem Telefon, wird er nach der Bestätigung seiner E-Mail-Adresse direkt zum Registrierungsprozess zurückgeleitet.
Natürlich können einige der oben genannten Punkte auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst werden.
Neukunde
Wenn Sie ein neuer Kunde sind, erhalten Sie es automatisch!
Bestehender Kunde
Wenn Sie bereits Kunde sind, ist ein gemeinsamer Workshop erforderlich, bevor wir diese neue Version für Sie einrichten. Dieses Erlebnis bringt nämlich so viele neue Integrationsmöglichkeiten mit sich, dass es wenig Sinn machen würde, es einzurichten, ohne vorher Ihre Anregungen einzuholen. Kontaktieren Sie uns umgehend, um diesen Workshop zu planen!